Mein Name ist Anna


Autoren: Klaus Huhmann und Uwe Taubert

Montag, 7. April, Tag 9

Seite 11

Yacht ANNA

Nachts hat es etwas geregnet, aber als meine Maschien um 8:30 geweckt wird, kündigt sich schon ein schöner Tag mit Sonne an. Weil meine Wasseruhr nur 25% zeigt, beschließt der Überführungsdirektor, Wasser zu tanken. Wir versuchen es zunächst an der Dominsel, aber hier ist alles noch tot.

Yacht ANNA

Also weiter zur Vorstadtschleuse, wo wir nach 20 Minuten Wartezeit um 9:15 Grün bekommen. Es geht 1,20 m nach oben. Von hier sind es 24 km bis Ketzin und damit zur Potsdamer Havel. Um 11:30 Uhr biegen wir ein und erreichen um 12:30 Uhr das Fischrestaurant "Arielle" in Werder, wo die Crew frischen Räucherfisch kaufen will. Wir legen an am Gästesteg - aber "Arielle" hat geschlossen. Weil heute Montag ist? Oder hat die Saison noch nicht angefangen? Wir fahren weiter, der Überführungsdirektor lässt sich in Caputh absetzen und kauft Kuchen, dann fahren wir weiter bis zum Yachthafen Potsdam, tanken Wasser. Die Crew duscht, bevor wir weiter fahren bis zur Marina am Tiefen See, machen fest für die Nacht - direkt am Wasserhahn.

Klaus, Horst und Uwe T. brechen auf zur Stadterkundung, besichtigen den neu erbauten Landtag, während sich Uwe H. mit seiner Tochter und deren Mann trifft. Abends treffen sich dann alle im italienischen Restaurant am Hans-Otto-Theater.

Yacht ANNA

Weiter >>

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Boote anschauen / reservieren

Yachtcharter Löber
Müggelbergallee 1
12557 Berlin
Tel.: 030-65474425