Mein Name ist Anna


Autoren: Klaus Huhmann und Uwe Taubert

Yacht ANNA

Seite 2

Kurz nach Frühlingsanfang sollte es losgehen. Bei Gielissen Linskens wurde ich noch etwas aufgehübscht und erhielt meine Ausstattung für die grosse Reise: Die Maas hinab bis Nijmegen, dann den Rhein hinauf bis Wesel, über den Wesel-Datteln-Kanal und den Dortmund-Ems-Kanal zum

"Nassen Dreieck" - und dann über den endlosen Mittelland-Kanal bis zur Elbe. Nach der aufregenden Elbquerung weiter über den Elbe-Havel-Kanal und auf der Spree mitten durch Berlin, schliesslich weiter bis Köpenick: Eine Reise von 750 km, so hatte es sich meine Überführungscrew ausgedacht.

Die Crew: Der Vertreter des Eigentümers, Uwe Hacker (von der Crew liebevoll Überführungsdirektor getauft); in der Marina Wendenschloss sorgt er für die Vermietung der inzwischen neun Schiffe der Löber-Flotte. Uwe Taubert, Klaus-Dieter Huhmann und Horst Dittmer sind schon oft mit Löber-Schiffen unterwegs gewesen, haben sogar mehrere Filme über ihre Törns gemacht und freuen sich auf die lange Reise. Die erste Hälfte der Strecke ist für sie Neuland.

Weiter >>

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Boote anschauen / reservieren

Yachtcharter Löber
Müggelbergallee 1
12557 Berlin
Tel.: 030-65474425