So schön ist Wendenschloß – dieses parkähnliche Viertel gehört zu Berlin-Köpenick und wurde schon mit Beginn seiner Bebauung im Jahr 1892 Villenkolonie genannt.
Wendenschloß ist mit viel Gruün eine Oase der Ruhe, wo man auch hinkommt – ruhige Straßen – prachtvolle Villen in herrlichen Gärten.
In dieser Idylle,
neben dem Anleger der Personenfähre nach Grünau, liegt der Yachthafen Wendenschloß der Firma Yachtcharter Löber.
Zur Anlage am Historischen Fährhaus gehört auch die Pension Löber in einem über 100 Jahre alten, im italienischen Stil sanierten Gebäude.
Auf einer kleinen Terrasse im Grünen gibt es eine Sitzgruppe mit einem Strandkorb.
Die Komfortzimmer verfügen jeweils über eine möblierte Terrasse oder einen Balkon, ein Bad mit Dusche, WC und Fön, TV-Gerät, Kühlschrank und Radiowecker.
Die Zimmer können einzeln oder zusammen gelegt als Ferienwohnung gebucht werden. Sie verfügt dann über eine komplett eingerichtete Küchenzeile.
Eine großzügige Sonnenterrasse, ein kleines Teehaus und eine Grillecke, direkt am Wasser gelegen, vervollständigen die liebevoll im südländischen
Ambiente gestaltete Außenanlage; hier – mit Blick auf den Yachthafen und die Dahme – kann man die Seele baumeln lassen und einen der traumhaften
Sonnenuntergänge über dem Wasser genießen.
Yachtcharter Löber hat also mehr zu bieten als seine Flotte neuwertiger Motoryachten. Nicht nur zur Einstimmung auf einen Chartertörn oder Verlängerung
der Yachtferien bietet die Pension Löber die einmalige Möglichkeit Ruhe und Entspannung zu kombinieren mit den faszinierenden Angeboten der nahen Metropole Berlin.
Mit der Personenfähre und der nur wenige Schritte entfernten Straßenbahn-Haltestelle hat man für eine riesige Zahl sehenswerter
Ziele die beste Anbindung an das Berliner Verkehrsnetz.