Mein Name ist Anna


Autoren: Klaus Huhmann und Uwe Taubert

Dienstag, 8 April, Tag 10

Seite 11

Yacht ANNA

Klaus und Uwe T. hatten ja in ihrem Film schon darauf hingewiesen, dass man sich bei der Marina am Tiefen See vorher erkundigen sollte, was die Übernachtung dort kostet. Der Überführungsdirektor ist entsetzt, als er am heutigen Morgen die Rechnung präsentiert bekommt: 36,20 € - ohne Duschen und Brötchen!

Die Sonne, die die Crew aus dem Bett gelockt hatte, verschwindet leider hinter dichten Wolken. Vielleicht soll es heute ein Gewitter geben. Um 9 Uhr fahren wir unter der Glienicker Brücke hindurch und nehmen Kurs auf Spandau. Das Babelsberger Schloss ist immer noch eingerüstet, aber an einer Ecke sieht man schon, wie prachtvoll es eines Tages werden wird.

Um 10:30 passieren wir die Einfahrt bei Pichelswerder. Noch vier Kilometer bis zur Spree, um 11:00 legen wir an bei den Spandau-Arkaden. Uwe T. , Klaus und Horst machen einen kurzen Besuch bei Saturn und im ital. Eiscafé. Der Überführungsdirektor hält Wache. Um 12:00 fegt eine Sturmbö durch die Straßen, die Drei retten sich wieder aufs Schiff. Wir legen ab und biegen nach wenigen Minuten nach Steuerbord in die Spree ab.

Um 14 Uhr liegen wir an am Charlottenburger Ufer. Hier müssen wir bis 18:45 Uhr warten, bevor wir um 19:00 Uhr in die Sperrzone einfahren dürfen und hoffentlich am Schiffbauerdamm einen Liegeplatz finden. Die Crew hält Mittagsschlaf, nur der kulturbeflissene Uwe T. geht in den Charlottenburger Schlosspark, um Königin Luise in ihrem Mausoleum zu besuchen.

Uwe H. bekommt nochmal Besuch von Tochter und Schwiegersohn (sie arbeiten hier gleich um die Ecke). Sie begleiten uns bei der kurzen Fahrt zum Schiffbauerdamm. Um 19:05 fahren wir unter der Lessingbrücke hindurch - km 12 - Um 19:45 Uhr legen wir am Sportboot-anleger Schiffbauerdamm an, der Betriebsstundenzähler zeigt 511,6 h. Meine Crew geht abends noch einmal ins StäV, um ein paar Kölsch zu trinken. Es ist voll und laut.

Weiter >>

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Boote anschauen / reservieren

Yachtcharter Löber
Müggelbergallee 1
12557 Berlin
Tel.: 030-65474425